GARAGE RAEMY AG
Brünisried
MOTION & e-MOTION
Portrait

Unser Unternehemen stellt sich vor:

Bei uns finden Sie eine grosse Auswahl an PEUGEOT-Neuwagen, ein breites Angebot an Top-Occasionen aller Marken, ein PEUGEOT-Ersatzteillager, einen Pneuservice, die PEUGEOT-Boutique, sowie den bekannten, guten Service für Ihr Auto.

 

Ein Unternehmen mit Tradition

Unser Unternehmen wurde 1973 von Josef Raemy gegründet, damals hat er sich in der Werkstatt seines Vaters mit Reparaturen von Autos selbstständig gemacht.

1976 wurde mit Simca die Vertretung der ersten Marke übernommen.

1981 folgte der Neubau am jetztigen Standort. Hier wurde im Erdgeschoss auch eine Carrosseriewerkstatt eingerichtet. Zu dem Einmannbetrieb kamen neu ein Mechaniker und ein Carrosseriespengler dazu.

Im selben Jahr wurde auch der erste Peugeot - ein 305 Break - verkauft, da Simca-Talbot in die Marke Peugeot über ging.

1985 wurde ein weiteres Standbein mit der Markenvertretung Daihatsu gesetzt. Ein Zweig des Betriebes spezialisierte sich auf 4x4- und Diesel-Fahrzeuge.

1996 folgte der Anbau des Showrooms mit Büro und Lagerhalle.

2016 wurde eine Aktiengesellschaft gegründet und das Geschäft an die beiden Söhne Thomas und Erich übergeben.

Beide Söhne haben im Betrieb ihre Lehre zum Automobilmechaniker absolviert und sich seither ständig weitergebildet. Als Automobildiagnostiker und eidg. dipl. Automobilkaufmann ist nun der ältere Sohn Thomas für den Kundendienst und die Werkstatt verantwortlich und als Master of Science in Engineering ist der jüngere Sohn Erich für die Administration und den Verkauf verantwortlich.

In unserem Bertrieb arbeiten mittlerweile drei Mechaniker, zwei Lehrlinge, ein Carrosseriespengler und zwei Verkäufer/Kundendienstberater.

ÖFFNUNGSZEITEN Mo-Do07:30 - 12:00 / 13:15 - 17:45 Fr07:30 - 12:00 / 13:15 - 17:00 Sa09:00 - 11:00
KONTAKT Tel.026 419 23 13 Fax026 419 30 13 E-Mailinfo@garage-raemy.ch
ADRESSE Garage Raemy AG Oberlandstrasse 42 1719 Brünisried